HeaderBild: 

70 Jahre DKR

Frankfurt/Bad Nauheim, 27. Oktober 2019. Mit einem Festakt und einer nachdenklichen Festrede von Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble beging der Deutsche Koordinierungsrat (DKR) im Kaisersaal der Stadt Frankfurt am Sonntag sein 70-jähriges Jubiläum. Am 10. November 1949 gegründet fungiert der DKR heute als Dachverband von über 80 Gesellschaften für christlich-jüdische Zusammenarbeit in ganz Deutschland.

Bereits tags zuvor, am Samstag 26. Oktober 2019, wurde das große Jubiläumswochenende mit der Eröffnung der Ausstellung "Das Recht des Anderen", einer Studientagung und der Verabschiedung des langjährigen Generalsekretärs des DKR, Rudolf Sirsch, eingeläutet. Nachfolgend eine Reihe fotografischer Impressionen dieses bewegenden und ereignisreichen Wochenendes.