DKR verurteilt Terroranschläge in Eilat/Israel

Botschaft des Staates Israel

Bad Nauheim, 22. August 2011

Sehr geehrter Herr Botschafter,

Präsidium und Vorstand der mehr als 80 Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit verurteilen die infamen und abscheulichen Terroranschläge im Süden Israels auf Linienbusse und Privatautos aufs Schärfste. Die Anschläge forderten acht Todesopfer, darunter sechs Zivilisten, einen Soldaten und einen Polizisten. Ihren Familien sprechen wir unser tiefes Mitgefühl aus. Ihr Tod erfüllt uns mit Trauer. Den über 40 zum Teil schwer verletzten Opfern dieser menschenverachtenden Taten wünschen wir baldige Genesung.

Erneut beweisen die Anschläge, dass Terroristen und ihren Drahtziehern an einer friedlichen Lösung im Nahen Osten nicht gelegen ist. Das Ringen um Frieden aber darf nicht durch Gewalt und Terror torpediert werden.

Präsidium und Vorstand der 83 Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit möchten Ihnen und der israelischen Bevölkerung unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Landesrabbiner Dr. Henry G. Brandt