Europa muss handeln!

Europa muss handeln!

Mit großer Besorgnis haben Präsidium und Vorstand des Deutschen Koordinierungsrates der Gesellschaften für christlich-jüdische Zusammenarbeit die jüngsten Entwicklungen in unserem europäischen Nachbarland Ungarn wahrgenommen, bei denen grundlegende europäische Rechte außer Kraft gesetzt wurden. Insbesondere gilt unsere Sorge der jüdischen Bevölkerung und anderen Minderheiten, die sich schon seit geraumer Zeit einer wachsenden Diskriminierung bis hin zu gewalttätigen Übergriffen ausgesetzt sehen.

Wir appellieren an die gesamte europäische Bevölkerung und an ihre politischen Vertretungen, dem Verrat am demokratischen Erbe und Auftrag Europas entschieden entgegen zu treten.

Bad Nauheim,
15. März 2013

Präsidium und Vorstand des Deutschen Koordinierungsrates der Gesellschaften für christlich-jüdische Zusammenarbeit