Verleihung der Buber-Rosenzweig Medaille an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel verschoben

Verleihung der Buber-Rosenzweig Medaille an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel verschoben

Die für den 8. November 2020 in Dresden geplante Verleihung der Buber-Rosenzweig Medaille an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel wurde aufgrund des Infektionsgeschehens auf Frühjahr/Sommer 2021 verschoben.

Eigentlich hätte die Auszeichnung bereits Anfang März im Rahmen der zentralen Eröffnungsfeier der »Woche der Brüderlichkeit« vergeben werden sollen. Als Laudator war der Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Josef Schuster, vorgesehen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste allerdings auch schon dieser Termin verschoben worden.

Weitere Informationen folgen demnächst in einer Pressemitteilung des DKR.